Ich bin HafenFan, weil…
der Hafen Berge versetzen kann, Kehler Berge – und dadurch beweist, dass er nicht nur Transport und Logistik, sondern auch gut Kunst und Kultur kann. Es lohnt sich auch für Kulturfreaks, in den Hafen zu gehen, um sich von den großformatigen Fotos von Gabriele Engelhardt überwältigen zu lassen.
Arne Braun
Staatssekretär Arne Braun, Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
Ich bin HafenFan, weil…
der Hafen Kehl mit seiner Infrastruktur beste Bedingungen bietet und damit für die dort ansässigen Unternehmen die Voraussetzungen schafft, um weiterhin zum Wohle der ganzen Region erfolgreich arbeiten zu können.
Wolfgang Huber
Vorstandsvorsitzender Sparkasse Hanauerland
Ich bin HafenFan, weil…
der Hafen für uns als Stadt Kehl ein Alleinstellungsmerkmal darstellt und unsere Stadt nachhaltig prägt. Mit den hier ansässigen Unternehmen, den Mitarbeitenden des Hafens ist die Stadt Kehl in besonderer Weise verbunden.
Wolfram Britz
Oberbürgermeister Stadt Kehl
Ich bin HafenFan, weil…
ich es toll finde, in Funkgeräte zu sprechen und bei den Besuchen im Hafen die gelbe Warnweste zu tragen.
Jan
Bewohner der Diakonie Kork, beim Hafenrundgang in Kehl
Ich bin HafenFan, weil…
man riesige „Berge versetzen“ kann und das nur innerhalb weniger Stunden, dies durfte ich hautnah im Hafen Kehl erleben. Die Materialvielfalt der Berge hat mich außerordentlich beeindruckt und insbesondere meine Kunst in den letzten Jahren nachhaltig geprägt. Mit ästhetischem Blick betrachte ich die großen Mengen von unterschiedlichem Schüttgut auf dem Gelände des Binnenhafens, wo Haufen von Stahlgestängen, Eisenbahnschienen, Spat, Kies, Hackschnitzel, Schrott, Pflastersteine und Blechabfall lagern. Ich taste diese Berge akribisch mit einem fotografischen Verfahren ab und modelliere aus bis zu tausend Einzelaufnahmen einen einzelnen „Kehler Berg“. So lautet auch der Titel meiner umfangreichen Werkserie, die mich zu einem großen Hafen-Fan hat werden lassen.
Gabriele Engelhardt
Künstlerin
Wir sind HafenFans!
Ich bin HafenFan, weil im Hafen Kehl engagierte Menschen Wasserstraße, Schiene und Straße verknüpfen und großartige Unternehmen sich hier zukunftsfähig aufstellen. (Staatssekretärin Gisela Splett, Präsidentin des Verwaltungsrats, zweite von rechts mittig)
Ich bin HafenFan weil, dies auch Vielfalt in der Logistik bedeutet. (Karlhubert Dischinger, Geschäftsführer karldischinger GmbH, oberste Reihe mittig)
Verwaltungsrat der Hafenverwaltung Kehl
Ich bin HafenFan, weil…
der Hafen der Schlüssel für verlässliche Logistik mit sehr guter CO2 Bilanz ist. Außerdem lebt es sich in guter Nachbarschaft zu den anderen im Hafen ansässigen Firmen.
Joachim Uhl
Werksleiter Kehl, Koehler Gruppe
Ich bin HafenFan, weil…
ich den Hafen Kehl mag. Der Standort für unser Werk ist ideal: kurze Wege, verlässliche Abläufe und eine starke Partnerschaft – das macht den Hafen für uns zu einem echten Gewinn.
Dr. Stefan Karrer
Vorstand Technik, Koehler Gruppe
Ich bin HafenFan, weil…
er die industrielle Ader der Ortenau ist und die Menschen die hier arbeiten jeden Tag ihr Bestes geben. In ihm verbinden sich Tradition und Zukunft. Die Verkehrsträger Schiene, Wasser und Straße werden auf effiziente Weise kombiniert, womit ein wichtiger Beitrag für eine nachhaltige Logistik entsteht.
Andreas Volkert
Geschäftsführer, Badische Stahlwerke GmbH
Wir sind HafenFans!
Volker Molz, Frédérique Ryckelynck
Hafendirektor, Hafen Kehl; Frédérique Ryckelynck, Port autonome de Strasbourg