Ich bin HafenFan, …

gerade weil die Schifffahrt eine der effizientesten Transportmöglichkeiten ist. Ich bin froh, dass auch in Bayern Güterschiffe jedes Jahr mehrere 100.000 Lastwagenfahrten ersetzen. Das hilft am Ende nicht nur der Umwelt, sondern sorgt obendrein für weniger Verkehr auf Bayerns Fernstraßen. Die Bayernhäfen sind ein wichtiges Tor zum Freistaat. (Tobias Gotthardt)

Tobias Gotthardt

v. l. n. r.:

Joachim Zimmermann, bayernhafen-Geschäftsführer

Tobias Gotthardt, Mitglied des Bayerischen Landtags – Wirtschaftsstaatssekretär

Ich bin HafenFan, weil…

Binnenhäfen die logistischen Drehscheiben für zahllose Wirtschaftsbereiche sind und gleichzeitig ein Vorbild für nachhaltigen Güterverkehr darstellen.“, sagt Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter (rechts im Bild) beim Treffen mit bayernhafen-Geschäftsführer Joachim Zimmermann auf der transport logistic.

Joachim Zimmerman, Christian Bernreiter

Joachim Zimmermann, bayernhafen-Geschäftsführer, Christian Bernreiter, Verkehrsminister Bayern

Ich bin HafenFan, weil…

Sachsen-Anhalt ein wichtiges Binnenschifffahrtsland ist! (Sven Haller, Staatssekretär Verkehrsministerium Sachsen Anhalt)

Sven Haller

V. l. n. r.: Joachim Zimmermann (Geschäftsführer bayernhafen), Sven Haller (Staatssekretär Verkehrsministerium Sachsen Anhalt), Marcel Lohbeck (Geschäftsführer Bundesverband Öffentlicher Binnenhäfen)