#HafenFan

Eine Aktion der deutschen Binnenhäfen

Bist du auch schon #HafenFan

Deutschlands Binnenhäfen sind weit mehr als nur Umschlagplätze – sie sind trimodale Logistikknotenpunkte mit Zukunft. Mit einem umfassenden Leistungsangebot ermöglichen sie ihren Kunden die ideale Kombination der Verkehrsträger Bahn, Binnenschiff und LKW. Damit bieten sie effiziente Lösungen für den kombinierten Güterverkehr und liefern einen zentralen Beitrag zur Verkehrswende.

Binnenhäfen bewegen Regionen

Sie stärken Märkte und Branchen, bauen kontinuierlich ihre Infrastrukturen aus, schaffen bundesweit rund 400.000 Arbeitsplätze und gelten als attraktive Standorte für Investitionen.

Mit der aktuellen Imagekampagne „Ich bin #HafenFan“ machen Deutschlands Binnenhäfen ihre Bedeutung sichtbar – mit Gesichtern, Geschichten und starken Botschaften.

Prominente Unterstützung

Spitzensportler:innen wie Gesa Felicitas Krause (Europameisterin im 3000-Meter-Hindernislauf und mehrmalige Olympiateilnehmerin), Olivia Gürth (Deutsche Meisterin und U23-Europameisterin im Hindernislauf), Benjamin Dern (Deutscher Jugendmeister im 5000-Meter- Crosslauf) und viele weitere bekennen sich in kurzen Videoclips als echte #HafenFans.

Auch Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, Mitarbeitende der ansässigen Unternehmen und viele mehr, machen mit einprägsamen Statements und starken Bildern deutlich, welche Bedeutung die Binnenhäfen für uns alle einnehmen.

Wir freuen uns über zahlreiche weitere #HafenFans, die über verschiedene Wege mit ihren Häfen verbunden sind.

Werde auch du #HafenFan!